Die Wirkung von Zoisit mit Rubin

Wie wirkt sich dieser wunderbare Heilstein auf deinen Körper und deine Seele aus! All das beantworte ich dir in diesem kurzen Beitrag:

Zoisit mit Rubin
Zoisit mit Rubin

Bevor wir zur Zoisit mit Rubin Wirkung kommen noch ein paar kurze Fakten zum Namen, Fundort, Verwendung und Mohshärte.

Der Heilstein Zoisit mit Rubin ist im Jahr 1952 in Tansania entdeckt worden. Der britische Mineraloge Philip Malcom Game (1911 bis 1983) hat den Stein im Nordosten von Tansania entdeckt. Später hat er in seinem Werk “Zoisite-amphibolite with corundum from Tanganyika” ausführlich den Fund beschrieben. Rubin-Zoisite werden auch unter der Bezeichnung Anyolith geführt und haben die chemische Formel Ca2Al3[O/OH/SiO4/Si2O7]. Durch die chemische Formel und Struktur ist er in der Mineralklasse der Gruppensilikate eingeordnet. Der Zoisitanteil ist meistens größer, und sie gelten als Edelsteine. Das Kristallsystem ist rhombisch angeordnet und die Farbe ist grün und rot in einem. Wegen seiner apfelgrünen Farbe haben ihn die Massai Anyolith genannt. Das Gestein ist ein Konglomerat von verschiedenen Mineralien. Die Edelsteine sind spaltbar und haben eine Mohs-Härte von 6 bis 6,5.

Wie wirkt sich Zoisit mit Rubin auf die Psyche aus?

Zoisit mit Rubin wird als Edelstein, Chakrastein und Heilstein verkauft, weil er bei zahlreichen körperlichen und seelischen Beschwerden Hilfe verspricht. Viele Menschen tragen ihn in der dunklen und kalten Jahreszeit. Wenn die Natur ruht und Kraft schöpft zu Beginn des Jahres, soll er die Weichen für ein erfolgreiches Jahr stellen, wenn nicht alles glattläuft. Der Heil- oder Edelstein unterstützt die eigenen Wünsche, wenn sich die Besitzer zu sehr anpassen und von außen bestimmt werden. Er hat eine beruhigende Wirkung auf Geist und Seele und die eigenen Wünsche und Vorstellungen treten mithilfe des Edelsteins klarer zutage. Der Zoisit-Rubin hilft den Weg zu finden, wenn Leute Abstecher machen oder zu sehr abgeschweift sind. Für die Psyche soll er einen verheißungsvollen Start in das Jahr erreichen. Wissenschaftlich belegt sind die Erfolge durch Heilsteine nicht. Der Rubin-Zoisit gilt als einer der wichtigen Heilsteine.

Wie wirkt sich der Zoisit mit Rubin auf deinen Körper aus?

Die Heilwirkung von Zoisit mit Rubin ist beruhigend, dass die Besitzer die eigenen Ziele besser erreichen können. Der Zoisit-Rubin hilft den Weg zu finden, wenn Leute Abstecher machen oder zu sehr abgeschweift sind. Durch oder in der Meditation stärkt der Heilstein spirituell die Fruchtbarkeit und die Sexualität.

Wie kannst du den Zoisit mit Rubin anwenden?

Aus Erfahrung soll er über einen längeren Zeitraum mit Hautkontakt getragen werden. Der Heilstein wirkt als Handschmeichler oder als Chakrastein. Er wird auch Liebesstein bedingt durch Rubin in der Partnermassage.

Chakra und Sternzeichen

Zoisit mit Rubin wirkt auf das Herz- und auf das Sakralchakra. Er wirkt durch Auflegen bei Niedergeschlagenheit, Strapazen und Aggressivität, sodass man nicht leichtfertig wird und unbedacht handelt. Zusätzlich beschert er Kreativität beim Suchen nach eigenen Ideen und neuen Bedürfnissen. Dem Zoisit mit Rubin ist kein Sternzeichen zugeordnet.

Zoisit mit Rubin Verarbeitung

Schmuck aus Zoisit mit Rubin ist relativ teuer, weil der Edelstein selten vorkommt. Er wird vorzugsweise glatt geschliffen als Edelstein, um die Farben und einzigartigen Muster zu betonen. Als Edelsteinschmuck hat er an Bedeutung gewonnen, weil er ausschließlich in Tansania vorkommt. Er wird gern geschliffen, um den Glanz zu steigern im Cabochonschliff, im Glattschliff und im Perlenschliff. Er wird natürlich auch als Trommelstein oder Handschmeichler verkauft.

Zoisit mit Rubin – Die Pflege

Zur Reinigung und zum Entladen kann der Heilstein unter fließendem lauwarmen Wasser abgerieben werden. Zum Aufladen einfach ein paar Stunden in die Sonne legen. Ketten legt man in eine Schale mit Hämatit Trommelsteinen.

 

Wenn du dich für einzigartige Edelsteinarmbänder und Mineralien interessiert, schau doch auch gerne in meinen Onlineshop: 😍💎👉 https://magicbeads.de

DISCLAIMER:
Bei Heilsteinen sprechen wir von Heilen auf energetischer Ebene, nicht verwechselbar mit der klassischen Schulmedizin. Bei Beschwerden wenden Sie sich immer zuerst an ihren Arzt. Dieser Beitrag dient nicht zur Selbstmedikation. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien ersetzen keinesfalls ärztlichen Rat.

Vorheriger ArtikelCitrin Wirkung & Bedeutung – Heilstein Edelstein
Nächster ArtikelRutilquarz Wirkung – Heilstein Edelstein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein