Die Wirkung von Orangencalcit

Wie wirkt sich dieser wunderbare Heilstein auf deinen Körper und deine Seele aus! All das beantworte ich dir in diesem kurzen Beitrag:

Orangencalcit Rohstein neben Trommelsteine
Orangencalcit Rohstein neben Trommelsteine

Bevor wir zur Orangencalcit Wirkung kommen noch ein paar kurze Fakten zum Namen, Fundort, Verwendung und Mohshärte.

Orangencalcite gehören zur Familie der Calcite, die die chemische Formel Ca [CO3] haben. Als Mineral gehört er in die Klasse der Carbonate. In Mexiko haben Indianer geglaubt, dass er auch nachts leuchtet, da er die Sonne spiegelt, und er glänzt in der Sonne als Sonnencalcit. Es gibt ihn in den Farben Gelb, Gelbbraun und Orange, mit der Strichfarbe Weiß. In den kräftig orangen Farben kommt er nicht so häufig vor.

Die typischen Fundstellen für Orangencalcit befinden sich in den USA, Brasilien und Mexiko

Seine Mohshärte beträgt ca.3 auf der Härteskala. Somit ist das Mineralgestein recht spröde.

Wie wirkt sich Orangencalcit auf die Psyche aus?

Der Orangencalcit wirkt als Heilstein und steht für Optimismus, große Lebensfreude und Selbstvertrauen. Er hat eine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf die Besitzer. Das Tragen eines Orangencalcit-Anhängers kann sich auf Geist und Seele auswirken. Gut bewährt hat sich, wenn man einen Orangencalcit Rohstein im Schlafzimmer platziert, hier soll er sich positiv auf Schlafstörungen, Alpträume, Mondsüchtigkeit und Angst vor der Dunkelheit auswirken. Es ist ein farbenfroher Stein für Kinder, der die Entwicklung stärkt. Für die Psyche ist er auch einsetzbar in der Trauerarbeit oder bei Trennungen. In der Partnerschaft wirkt er bindend und intensivierend.

Wie wirkt sich der Orangencalcit auf deinen Körper aus?

Orangencalcite bestehen hauptsächlich aus Calcium und somit wirkt sich das Mineral positiv auf Knochen, Zähne (Karies) und auf Haarspliss sowie brüchige Fingernägel aus. Orangencalcit fördert die Knochenheilung. Spirituell in der Meditation oder als Heilwasser kann er sich auch stärkend auf die Verdauung auswirken und hat eine entkrampfende Eigenschaft auf den Beckenbereich.

Organgencalcit Trommelsteine
Organgencalcit Trommelsteine

Wie kannst du den Orangencalcit anwenden?

Um den Körper innerlich zu dienen, verwendet man Orangencalcit Edelsteinwasser. Hierbei werden alles Knochenartigen Strukturen gestärkt. Bei Verletzungen kann man ihn auch unter ein Pflaster legen und somit die Wundheilung fördern.

Orangencalcit – die Zuordnung nach Chakra

In der Chakrenzuordnung sind die Orangencalcite dem Milzchakra mit Tendenz zum Solarplexus zugeordnet. Das zweite Chakra ist das Sexualchakra, mit der Wirkung, die Sexualität zu genießen, kreativ zu sein und die innere Sonne zu leben. Nach dem Auflegen hat er eine pulsierende Heilwirkung. Mit der Heilwirkung von Orangencalciten können die Besitzer intuitiv Situationen erkennen und Intrigen abwehren. Durch Erfahrung bringt er die schönen Seiten der Zweisamkeit ans Licht und ist ein guter Begleiter.

Orangencalcit und Sternzeichen

Das Sternzeichen Zwillinge (21.5.-21.6.) ist dem Orangencalcit-Edelstein zugeordnet.

Mythen & Sagen rund um den Orangencalcit

Die Indianer bezeichneten den Stein als brennend, weil er sich mit der Sonne aufladen kann. Wer ihn trägt, an den kommen die bösen Geister angeblich nicht heran. Sie glaubten, dass der Edelstein so eine Leuchtkraft habe, dass er es nicht Nacht lassen werde. Die Indianer glaubten zudem, dass wenn sie einen Orangencalcit besitzen, dass sie damit böse Geister von sich fernhalten können und, dass dunkle Mächte keine Chance haben.

Orangencalcit – Die Pflege

Calcite können verwittern, sie sind bereits im sauren Wasser löslich. In Säuren lösen sie sich auf, beachten Sie das bitte bei der Reinigung. Einmal im Monat soll der Heilstein unter fließendem Wasser entladen werden. Er kann danach in einer Bergkristall-Gruppe wieder aufgeladen werden. Ketten können auch über Nacht entladen werden, indem sie in eine trockene Schale mit Hämatit und Bergkristallen Trommelsteinen gelegt werden. An den Bergkristallsteinen können sich Orangencalcite wieder aufladen.

 

Wenn du dich für einzigartige Edelsteinarmbänder und Mineralien interessierst, schau doch auch gerne in meinen Onlineshop: 😍💎👉 https://magicbeads.de

DISCLAIMER:
Bei Heilsteinen sprechen wir von Heilen auf energetischer Ebene, nicht verwechselbar mit der klassischen Schulmedizin. Bei Beschwerden wenden Sie sich immer zuerst an ihren Arzt. Dieser Beitrag dient nicht zur Selbstmedikation. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien ersetzen keinesfalls ärztlichen Rat.

Vorheriger ArtikelRhodonit Wirkung als Heilstein
Nächster ArtikelMagnesit Wirkung als Heilstein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein